Im Jahr 1987 gründete sich der Frauenkreis als Hauskreis der ev. Kirchengemeinde Asbach- Kircheib und hieß „Kreis junger Frauen“ Kircheib. Nach einigen Jahren wurde es ein unabhängiger Kreis. Bei den monatlichen Treffen waren Informationen zum aktuellen Zeitgeschehen, Aktionen für Familie und Kinder sowie Geselligkeit die Schwerpunkte.

Nach 20 Jahren wurde die Gruppe kleiner und natürlich auch gemeinsam älter. Die Bezeichnung „Kreis junger Frauen“ fand man nicht mehr passend und ist nun der „Frauenkreis Kircheib“.

Man trifft sich einmal im Monat. Oft bei einem Mitglied zu Hause. Es finden Gespräche zu tagesaktuellen Themen statt, aber auch gemeinsame Besuche von Vorträgen, Kino,Theater und sonstigen Veranstaltungen. Die Geselligkeit wird bei Spaziergängen und Einkehr in Eisdiele oder Restaurant nicht vergessen.

Ein Schwerpunkt ist die Durchführung des Seniorenkaffee`s „Treff Dich 60+“ und die Organisation der Senioren- Weihnachtsfeier der Gemeinde Kircheib.

Frauen, die im Frauenkreis mitmachen möchten sind immer herzlich willkommen.

Ansprechpartnerinnen sind

Elisabeth Hoffmann Tel.: 02683 7637 Gisela Franz Tel.: 02983 7180