Initiatorinnen und Veranstalterinnen dieser beliebten Kaffeerunden sind die Damen des Frauenkreises Kircheib, die sich schon seit 33 Jahren einmal im Monat treffen und im Laufe der Zeit schon einiges unternommen haben. Im Jahr 2012 entstand der Gedanke einer monatlichen Zusammenkunft für ältere Bürgerinnen und Bürger. „Treff Dich 60+“ war geboren. Der damalige Bürgermeister K.-H. Sterzenbach befürwortete und unterstützte die Idee. Daraufhin schritt der Frauenkreis zur Tat. Rs wurde geplant, eingekauft und schon ging es los.

Im gleichen Jahr trafen sich zum ersten Mal Bürgerinnen und Bürger zur geselligen Kaffeerunde in der Kircheiber Mehrzweckhalle. Seitdem findet an jedem 2. Donnerstag im Monat ein Kaffee trinken für die Generation 60+ statt. Die Veranstaltung wird von der Ortsgemeinde unterstützt. Jeder ist willkommen. Es hat sich im Laufe der Jahre ein festes Stammpublikum etabliert, aber neue Gäste werden immer wieder gern gesehen und herzlich in die Runde aufgenommen. Geboten werden Kaffee, Tee, selbsgebackener Kuchen und herzhafte Schnittchen.

Im Laufe der Jahre wurde das monatliche Kuchen backen zur Routine und es werden immer wieder neue Rezepte ausprobiert und zur Verkostung freigegeben.

Nicht zuletzt sind aber auch das gesellige Beisammensein und der Austausch von Neuigkeiten ein wichtiger Aspekt dieser Kaffeerunde. Für manche ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger ist dieser Nachmittag eine Möglichkeit sich mit anderen gemütlich zusammen zu setzen, zwanglos zu plaudern und es sich gut gehen zu lassen.

Alle Bürgerinnen und Bürger der Generation 60+ sind willkommen und herzlich eingeladen an diesen monatlichen Treffen teilzunehmen.

Ansprechpartnerinnen sind

Gisela Franz Tel.: 02683 7180, Elisabeth Hoffmann Tel.: 02683 7180