Der 1. Kircheiber Weihnachtsmarkt, der am 2. Dezember 2023 stattfand, hat die Erwartungen des Veranstalters übertroffen und zog zahlreiche Besucher an. Organisiert von „Nachtschwärmer Kircheib e.V.“, bot der Bereich um die Mehrzweckhalle Kircheib ein festliches Ambiente, das die Besucher in Weihnachtsstimmung versetzte.

Mit einem vielfältigen Angebot an weihnachtlichen Leckereien, von Glühwein über gebrannte Mandeln bis hin zu Reibekuchen und Crêpes, bot der Markt eine köstliche Palette an kulinarischen Genüssen. Die Besucher konnten auch einzigartige Handwerkskunst aus der Region entdecken, sich für Weihnachtsdekoration und Geschenkideen inspirieren lassen und sogar ihren perfekten Weihnachtsbaum auswählen.

Ein Höhepunkt des Marktes war der Besuch des Nikolaus ab 17:00 Uhr. Jedes Kind hatte die Möglichkeit, auf Wunsch mit dem Nikolaus fotografiert zu werden und das Foto als Erinnerung mitzunehmen. Zusätzlich erhielt jedes Kind ein kleines Geschenk.

Die überwältigende positive Resonanz und die große Anzahl an Besuchern haben unseren Weihnachtsmarkt zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Dies bestärkt uns darin, den Kircheiber Weihnachtsmarkt als eine feste jährliche Tradition fortzuführen und damit den Gemeinschaftsgeist sowie die festliche Stimmung von Kircheib zu fördern.