Die Spielplatzwippe in Kircheib erstrahlt seit dem 4. Juli in neuem Glanz, und die Kinder der Gemeinde sind die stolzen Gestalter dieses farbenfrohen Kunstwerks. Unter Anleitung der erwachsenen Helfer haben sie nicht nur die Reparatur der Wippe miterlebt, sondern auch ihre kreative Energie durch lebendige Farben zum Ausdruck gebracht.

Die „ehrenamtlichen Helfer von Morgen“ haben gezeigt, dass selbst die kleinsten Mitglieder unserer Gemeinschaft einen großen Unterschied machen können. Der Spielplatz ist nun mit seiner farbenfrohen Wippe wieder ein Ort des Lachens und des Spielens. Und die leuchtenden Farben, die die Kinder auf die Wippe gebracht haben, dienen als ständige Erinnerung an den Tag, an dem sie ihre Gemeinde aktiv mitgestaltet haben.

Die farbenfrohe Wippe ist erst der Anfang. Weitere Sanierungen am Spielplatz sind geplant und werden in der nächsten öffentlichen Sitzung des Gemeinderates vorgestellt.