Einladung zur Ortsbegehung in der Ortsgemeinde Kircheib

Öffentliche Bekanntmachung

Im Rahmen der Erstellung eines Hochwasser- und Sturzfluten-Vorsorgekonzeptes für die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld, findet am Dienstag, 25.04.2023, 17:00 Uhr, Treffpunkt Mehrzweckhalle, eine Ortsbegehung statt. Durch die Verbandsgemeinde wurde das Ingenieurbüro Heinemann aus Altenkirchen mit der Erstellung eines Konzeptes, welches durch das Landesumweltministerium mit 90% gefördert wird, beauftragt. Ziel der Ortsbegehung ist es, Gefahrenstellen zu erkennen und die Bevölkerung auf entsprechende Schutzmaßnahmen hinzuweisen.

Während der Ortsbegehung werden hilfreiche Tipps und Anregungen zur Vorsorge und Schutzmaßnahmen durch den erfahrenen Wasserwirtschaftsingenieur, Herrn Eckhard Hölzemann, gegeben.

Die Ortsgemeinde Kircheib und die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld freuen sich, wenn Sie an dieser Informationsveranstaltung teilnehmen.