Ortsgemeinderat Kircheib: Zusammenfassung der Sitzung vom 24. November 2022

Am Donnerstag, den 24. November 2022, fand in der Mehrzweckhalle Kircheib eine Sitzung des Ortsgemeinderates Kircheib statt. Die Sitzung begann um 19:30 Uhr und endete um 21:00 Uhr. Die anwesenden Mitglieder diskutierten und stimmten über eine Vielzahl von Themen ab.

Im Folgenden erhalten Sie eine kurze Zusammenfassung der besprochenen Tagesordnungspunkte:

1. Änderung der Friedhofsatzung Der Rat stimmte einer Änderung der Friedhofsatzung zu, um die Nutzungszeit der Urnenwahlgrabstätten anzupassen und weitere Regelungen bezüglich Bestattungen aufzunehmen. Die Anpassungen wurden einstimmig beschlossen.

2. Informationen über die Herstellung eines Einvernehmens nach § 36 BauGB Ortsbürgermeister Lothar Bellersheim informierte den Rat über die Herstellung des Einvernehmens für verschiedene Grundstücke in Kircheib.

3. Einvernehmen zur Errichtung eines Mehrfamilienwohnhauses mit 4 Wohneinheiten im Außenbereich Der Rat lehnte die Errichtung eines Mehrfamilienwohnhauses im Außenbereich ab, da keine Privilegierungstatbestände vorlagen und das Vorhaben als ungeordnete städtebauliche Entwicklung gesehen wurde.

4. Einvernehmen zur Nutzungsänderung und Umbau einer Scheune zu einer Wohnung im Außenbereich Die Nutzungsänderung und der Umbau einer Scheune zu einer Wohnung im Außenbereich wurden einstimmig genehmigt.

5. Einvernehmen zur Erweiterung der bestehenden Wohnung um ein Kinderzimmer im Außenbereich Auch die Erweiterung einer bestehenden Wohnung um ein Kinderzimmer im Außenbereich wurde einstimmig genehmigt.

6. Informationen des Ortsbürgermeisters Ortsbürgermeister Lothar Bellersheim informierte den Rat über verschiedene Termine und Veranstaltungen, die er und andere Mitglieder des Rates wahrgenommen hatten. Themen wie der ÖPNV in der Region, der Glasfaserausbau und die Verkehrssituation auf der B8 und B414 wurden besprochen.

7. Verschiedenes Unter diesem Tagesordnungspunkt wurden keine weiteren Themen besprochen.

8. Einwohnerfragestunde In der Einwohnerfragestunde hatten die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, Fragen an den Rat zu stellen. Es wurden keine Fragen gestellt.

Die nächste Sitzung des Ortsgemeinderates Kircheib wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.