Ortsgemeinderat Kircheib tagte am Donnerstag, 24. November 2022 in der Mehrzweckhalle Kircheib. Die Sitzung begann um 19:30 Uhr und endete um 21:00 Uhr. Anwesend waren Ortsbürgermeister Lothar Bellersheim als Vorsitzender, Erster Beigeordneter Roger Hasselbach, Beigeordneter Jürgen Hoffmann, Hans Karl Danscheid, Joachim Droste, Michael Gawlik, Carola Müller, Gerd-Uwe Paas, Mark Pohlscheidt, Nikolai Sinthern, Claudia Stadler und Irma Stanton. Ein Ratsmitglied, Heike Reuther-Patzel, war abwesend.

Die Tagesordnung der öffentlichen Sitzung umfasste acht Punkte, darunter die Änderung der Friedhofsatzung, Informationen über die Herstellung eines Einvernehmens nach § 36 BauGB, die Erteilung von Einvernehmens für ein Mehrfamilienwohnhaus, eine Scheunenumwandlung und eine Wohnungserweiterung sowie Informationen des Ortsbürgermeisters und eine Einwohnerfragestunde.

In Bezug auf die Änderung der Friedhofsatzung wurden diverse Anpassungen vorgenommen, einschließlich der Regelung, dass auch Tot- und Fehlgeburten bestattet werden können und dass Personen, die Einwohner der Gemeinde waren und aufgrund einer Altenpflegeeinrichtung in eine andere Region umgezogen sind, auf dem Friedhof bestattet werden können. Weitere Änderungen betrafen die Regelungen über Urnen, Wahlgrabstätten und anonyme Bestattungen.

Insgesamt kann gesagt werden, dass die Sitzung des Ortsgemeinderates produktiv und erfolgreich verlief.