Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

Mitte Oktober wird das Heimatjahrbuch 2021 für den Kreis Altenkirchen erscheinen. Es wird wieder vom Heimatverein herausgegeben. Wie immer bietet es viele interessante Beiträge und Bilder aus allen Teilen unseres Kreisgebietes. Corona-bedingt wird es dem Heimatverein in diesem Jahr schwerer fallen, das Buch zu vertreiben. Aus diesem Grund wird eine Sammelbestellung für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger von der Ortsgemeinde durchgeführt. Bestellungen können hier oder über den Ortsbürgermeister entgegen genommen werden. Das Buch kostet 6 €, bei mehr als 10 Stk. bestellten Büchern 5 €.

Ortsbürgermeister Lothar Bellersheim

Burg Lahr
Über den Dächern der Ortsgemeinde Burglahr (Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld) thront der Bruchsteinrundturm der Burgruine Lahr. Die historisch bedeutsame Anlage ist als Kulturdenkmal verzeichnet. Foto: Joachim Weger